softmixx background

Wer

schreibt hier?

 

Kurzprofil

Mein Name ist Alexander Schreiner, Oberbayer, Web Enthusiast. Ich bin Gründer der DaVinci Technology GmbH und ein routinierter Full Stack Developer für Web Anwendungen. Und in dieser Funktion zugleich Innovationsfinder, Ideenquelle und Impulsgeber.

 

 

Wenn ich nicht gerade vor dem Rechner sitze?

... dann mache ich all das , wofür es eben keinen Computer braucht, vorzugsweise Beachvolleyball spielen oder einen Berg hoch und wieder runter laufen.

 

 

Mein Antrieb?

Einen Beitrag dazu leisten, das Internet als freien Raum für Vielfalt, Toleranz und Kreativität zu erhalten.

 

 

Auf der Suche nach ...?

... dem All-in-One Widget, Bugs oder ... mal wieder einem VC für eines meiner Webprojekte.

 

 

Mein Mantra?

"Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch."

...und stemme mich damit gegen die Überzeugung, dass Utopien ein Vorrecht der Jugend sind und Erwachsenen nur die Realität bleibt.

 

softmixx.de ist ...

 

Denkarium

Harry Potter Fans wissen sofort, um was es geht. Mit diesem Blog habe ich mir eine Art öffentlichen Gedanken- und Wissenspeicher eingerichtet.

 

Wissenstransfer

Jeder Software Entwickler profitiert heutzutage von tausenden Gleichgesinnten, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen auf Webseiten publizieren. Mit dieser Website gebe ich auch ein wenig an die Gemeinschaft zurück.

 

Testumgebung

Wenn sich softmixx.de manchmal nicht wie erwartet verhält, teste ich wahrscheinlich gerade wieder eine Funktion, ein Modul oder ein Feature für ein Projekt.