softmixx background

HERE Maps API for Javascript

Javascript, DaVinci Webtools, Projekte

Konfiguration der Sprache in den Maps

[ 10.03.2021 | Alex]
Wenn ihr für eure User in Deutschland eine Kartenansicht in die App integriert, wollt ihr die Städtenamen auf Deutsch und nicht in Englisch anzeigen, gleiches gilt natürlich für eure User in Italien oder Frankreich. Da soll dann eben italienisch oder französisch verwendet werden.

Diese Einstellung ist in der HERE Maps API for Javascript gar nicht so einfach zu finden. Und so bleibt München nach meinen ersten Konfigurationsversuchen immer noch Munich.

Here Maps Muc En

Abhilfe schafft ein Parameter 'lg' bei der Erstellung des default Layers:

let defaultLayers = platform.createDefaultLayers({
   lg: 'GER'
  });

Warum auch immer, ist hier keine ISO Abkürzung - wie 'de' oder 'DEU' nötigt, sondern ein 'GER'. Auch das habe ich nirgends in der Dokumentation gefunden, also liebes HERE Team: da geht noch was ;-)

Jedenfalls sieht damit die Ansicht wie erwartet aus:

Here Maps Muc De