Thema

HTML, CSS und SASS

Bulma CSS Framework

Dark mode in Bulma

HTML, CSS und SASS - [ 04.01.2023 | Alex]

Mal wieder was zu Bulma. Das CSS Framework tut sich ja immer noch schwer mit dem direkten Support der 'dark mode' Einstellung in Browsern und OS. Meine Lösung ist der Split der Color Schemes in zwei Dateien.   ...

CSS Animationen

CSS transition height

Javascript, HTML, CSS und SASS - [ 20.05.2021 | Alex]

Mal wieder was zu CSS und Animationen in Webcontent mit der 'transition' Eigenschaft. Viele stolpern (ja, ich auch ;-) regelmäßig über die Einschränkungen unterstützter Werte. Die Animation eines Elements mit 'height' von '0px' zu 'auto' wäre praktisch, klappt aber nicht. Statt 'auto' brauchen wir einen absoluten Wert. Das klappt nur mit Unterstützung von JavaScript.   ...

Bulma CSS Layout

Scrollbar im media-content Element

HTML, CSS und SASS - [ 09.02.2021 | Alex]

Interessanter Effekt: Ein "overflow-x: auto" der CSS Definition in der media-content Klasse führt zu einer vertikalen Scrollbar.   ...