COMMUNITY / FORUM Vertrieb & Marketing

zum Forum Vertrieb & Marketing
CRM
Seiten: 1 | Beiträge 1 - 2 von 2
09.03.2010 19:39:01 von Titan (14 Beiträge seit 13.02.2010)
- ohne Bild -
Meine Firma ist auf der Suche nach einem neuen CRM System. Hierzu würde ich gern eure Meinungen zu saas-Angeboten aus dem Markt hören. Habt Ihr hier denn schon Erfahrungen sammeln können?
Würd mich über ein Feedback freuen, danke euch mal vorweg
Titan
re: CRM
10.03.2010 15:30:40 von alex@softmixx (48 Beiträge seit 18.11.2009)
alex@softmixx
Hallo Titan,

ich hatte die Frage nach Auswahlkriterien mal in einem Xing Forum für CRM Systeme gestellt. Viel Verwertbares kam dabei leider nicht heraus.

Die Kernfrage - lassen wir die Kosten mal beiseite - ist meines Erachtens: Mit welchem System bediene ich meine Kunden optimal und welche Software unterstützt meinen Vertrieb so dass ein echter Mehrwert entsteht?

Auf den ersten Blick sehen sich die CRM Lösungen ziemlich ähnlich, Stärken oder Schwächen in dem einen oder anderen Bereich hat jedoch bestimmt jedes der angebotenen Produkte.

So deckt ein Produkt möglicherweise durch eine branchenspezifische Lösung die eigenen Prozesse besser ab oder integriert sich durch gegebene Schnittstellen harmonischer in vorhandene ERP Landschaften.

Ein Vorteil bei SaaS Angeboten sollte jedoch sein, dass diese sich leichter testen lassen. Eine aufwändige Inhouse Installation ist nicht notwendig, so dass eine Evaluierung schneller und zielgerichtet erfolgen kann. So denn:
CRM Systeme im softmixx Katalog
Du kannst uns ja dann nach der Evaluierung Deine Erfahrungen hier posten :-))

Das Thema CRM wird hier bei softmixx.de sicher ein Schwerpunkt werden und bleiben, den Anfang haben wir mit unserem Einstiegsbeitrag
www.softmixx.de
gemacht.

Seiten: 1 | Beiträge 1 - 2 von 2