COMMUNITY / FORUM Sicherheit

zum Forum Sicherheit
Wie rechnen die SaaS Anbieter international eigentlich Ihre Gebühren ab?
Seiten: 1 | Beiträge 1 - 3 von 3
19.03.2010 18:55:53 von alex@softmixx (48 Beiträge seit 18.11.2009)
alex@softmixx
Hallo PhoeniXaC,

da Du ja bereits einige ausländische Webanwendungen eingetragen hast, wollte ich Dich mal nach Deinen Erfahrungen fragen.

Die meisten kostenpflichtigen Angebote haben einen Preis pro Monat. Wie wird der dann international abgerechnet.

Eine normale Rechnung mit Zahlungsziel werde ich wohl nicht bekommen oder? Oder muß ich da immer eine Kreditkarte parat haben, die dann monatlich belastet wird, oder paypal?

Gerade bei kleineren Tools, Du hast ja z.B. einige kostenpflichtige Webanalyse-Services eingetragen, würde mich interessieren wie hier in der Regel verfahren wird.
re: Wie rechnen die SaaS Anbieter international eigentlich Ihre Gebühren ...
26.03.2010 13:15:47 von Michael Friedrichs (2 Beiträge seit 18.02.2010)
Michael Friedrichs
Die Amazon Webservices werden meines Wissens bei Nicht-US-Kunden beispielsweise über Kreditkarte abgerechnet.
re: Wie rechnen die SaaS Anbieter international eigentlich Ihre Gebühren ...
30.03.2010 15:06:04 von PhoeniXaC (36 Beiträge seit 09.03.2010)
PhoeniXaC
Hi,

tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte. Bin gerade erst umgezogen ;)

Ja, ich nutze ausländische Dienste und davon nicht wenig.

Allerdings bin ich als Privatperson immer auf der Suche nach kostenlosen Lösungen; entsprechend habe ich mit kostenpflichtigen Dienstleistungen recht wenig zu tun.

Was ich aber sagen kann, ist, dass Visa, PayPal, also Kreditkarten bevorzugt als Zahlungsmittel angeboten werden.
Es gibt aber auch Dienste, bei denen Du eine bestimmte Summe auf Dein Benutzerkonto überweisen musst und den Dienst so lange nutzen kannst, wie Guthaben existiert.
Ein Beispiel dafür wäre Google Adwords: Hier empfehle ich dringend, letztere Variante zu wählen, da du nur so wirklich eine Kostenkontrolle hast. Mit einer Einzugsermächtigung (hier ist glaube auch ein Giro-Konto möglich) gehen sehr schnell eine ganze Menge Euro flöten.

Was die Webanalyse speziell anbelangt, kann ich Dir mit Bezahl-Software leider gar nicht helfen. Das liegt aber auch daran, dass es einfach zu viele gute kostenfreie Software in diesem Segment gibt.
Wenn Du einfach eine eigene Website damit protokollieren willst, dann nimm einfach Google Analytics. Das ist kostenlos und sehr umfangreich.
Wenn Du einen eigenen Server hast, empfehle ich Dir in jedem Fall, Dein eigenes Tool zu installieren, also keinen Fremdservice zu nutzen, da nur so die gesammelten Daten wirklich bei Dir bleiben. Hier kann ich Dir Piwik ans Herz legen.

Welches Tool Du auch nutzt, denke daran, Dein Impressum entsprechend zu erweitern und auf die Nutzung des Datensammlers hinzuweisen!

---
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen halbwegs ausreichend beantworten.
Seiten: 1 | Beiträge 1 - 3 von 3