COMMUNITY / FORUM Bildung & Wissen

zum Forum Bildung & Wissen
Verschwindet das normale Buch?
Seiten: 1 | Beiträge 1 - 3 von 3
21.02.2010 21:49:16 von nachfrager (14 Beiträge seit 15.02.2010)
nachfrager
Hallo zusammen, heißt das mit diesem Produkt verschwindet in den kommenden Jahren das alte schöne Buch, aus dem ich Seiten rausreißen konnte und mit einem althergebrachten Stift reinschreiben konnte? Hmm?
re: Verschwindet das normale Buch?
07.06.2010 18:17:08 von Kroko (2 Beiträge seit 03.03.2010)
- ohne Bild -
Das frage ich mich manchmal auch. Praktisch sind solche E-Books ja schon. Vor allem in Kombination mit Lesegeräten wie dem Kindle oder das neue iPad, weil man sich damit auch in eine Ecke setzen und schmökern kann. Dass man nicht Reinschreiben kann, würde ich aber auch vermissen. Am besten wäre ein Gerät mit einer Art elektrischem Stift, mit dem man Notizen machen und auch löschen könnte. So wie bei einer magischen Tafel.
re: Verschwindet das normale Buch?
08.06.2010 11:21:25 von Stephan@softmixx (3 Beiträge seit 07.05.2010)
Stephan@softmixx
Nun,
mit PaperC sollte das nicht der Fall werden.
Das Tolle an Büchern ist doch eigentlich seine Gesamtheit - und natürlich die Möglichkeit des Herausreißens von Seite ;)
Dazu muss man aber auch das ganze Buch kaufen.

PaperC bietet mir die Möglichkeit, Seiten abzutrennen und auch nur für diese zu bezahlen. Lesen kann man ja alles kostenlos. Doch wer alles Lesen will, greift wohl tatsächlich lieber zum Buch. Darum begrenzt sich dieser Service ja auf Fachliteratur, welche in der Regel quer und auch nicht selten unvollständig gelesen wird.

@Kroko:
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, manche eReader haben die Möglichkeit, handschriftliche Notizen zu Seiten hinzuzufügen.
Seiten: 1 | Beiträge 1 - 3 von 3