COMMUNITY / FORUM Fragen & Feedback

zum Forum Fragen & Feedback
Die Kategorien...
Seiten: 1 | Beiträge 1 - 10 von 10
11.03.2010 20:24:30 von PhoeniXaC (36 Beiträge seit 09.03.2010)
PhoeniXaC
Hi,
ich bin hier zwar noch ein ziemlicher Neuling, möchte aber gerne schon meckern wie ein alter Hase ;)

Und zwar möchte ich gern etwas an den aktuellen Kategorien nörgeln:

Multimedia:
Diese Kategorie finde ich aktuell etwas trist...
Ich habe bereits neben Bildbearbeitungsprogrammen Vektor- und Videoschnittsoftware hinzugefügt - und wohin?
Also Entweder bräuchten wir hier mehr Tags oder allgemeinere, z.B. "Media-Editoren"

Vertrieb & Marketing:
Warum gibt es nur Webanalyse? Es gibt doch auch zig andere Analysetools und wenn das "Web" für "webbasiert" steht, kann es ja auch gleich eingespart werden ;)

Ich habe gerade gelesen, dass wir bei sowas Vorschläge machen sollen:
www.softmixx.de
Ensprechend empfehle ich, diese Funktion auch beim Hinzufügen eines Dienstes zur Verfügung zu stellen. Ich will doch nicht warten, bis diese Kategorie oder dieser Tag freigeschaltet oder abgelehnt wurde Oo.
Ein Beispiel wäre die Listenfunktion bei Twitter.

Sooo, genug für einen Post.
man liest sich ;)

PhoeniXaC
re: Die Kategorien...
12.03.2010 11:01:35 von alex@softmixx (48 Beiträge seit 18.11.2009)
alex@softmixx
Hallo PhoeniXaC,

ich bin hier zwar noch ein ziemlicher Neuling, möchte aber gerne schon meckern wie ein alter Hase ;)

das ist schon ok, wir wollen ja softmixx im Sinne der User weiterentwickeln.

Die Begrifflichkeiten bei der Einordnung der Software & Services ist ein wirklich schwieriges Thema. Einerseits möchten wir vermeiden, dass durch "eigene" Tags ein "Wust" an Stichwörtern entsteht. Es soll ja für Anwender ein möglichst übersichtliches Verzeichnis werden in dem man sich schnell zurecht findet.

Andererseits ist es unheimlich schwer übergeordnete Begriffe zu finden, mit denen möglichst jeder etwas anzufangen weiß.